Wiegen des Fanges

© Angelsportverein Wümme e.V. • Alle Rechte vorbehalten

Nächstes Bild ›› Vollbild [in neuem Fenster] ‹‹ Vorheriges Bild

Der Schützenhof in der Ahe

Bis Ende der 1980er Jahre war der Schützenhof in der Ahe in Rotenburg Treffpunkt für fast alle Veranstaltungen des Angelvereins. Wurden befreundete Vereine, wie etwa zum Anangeln oder Wümmepokal eingeladen, wurde es mitunter schon recht eng auf dem Parkplatz, denn oft lag die Beteiligung bei mehr als einhundert Personen.

Das obige Foto - ca. 1981 geschossen - zeigt, dass im prä-digitalen Zeitalter die gute alte Pendelwaage ihren Dienst tun musste, um den Fang zu wiegen. Die Messgenauigkeit dabei? Wissen wir nicht so genau...

Das Bild steht in 1024 Pixeln Breite - also ein wenig größer als oben gezeigt - zur Verfügung. Sie können es sich in voller Größe ansehen, indem Sie a) in Mozilla & Co. per Rechtsklick und "Grafik anzeigen" ausführen; oder b) es mit dem Button "Vollbild" vergrößern (alle Browser).

[--]