Bastian Mengel mit einem schönen Zander aus dem Weichelsee

Nächstes Bild ›› Vollbild [in neuem Fenster] ‹‹ Vorheriges Bild

Bastian mit einem Zander aus dem Weichelsee

Mit seinen knapp 7,4 ha Wasserfläche, der guten Erreichbarkeit per Auto und Fahrrad und dem sehr guten Fischbestand erfreut sich der Weichelsee großer Beliebtheit bei Gastanglern und Mitgliedern des ASV Wümme gleichermaßen. Dank des Weges, der rund um den See führt, gelangt man bequem und direkt zu den Angelstellen. Der Weichelsee beherbergt fast alle heimischen Fischarten, die in einem Gewässer dieser Art üblicherweise vorkommen.

Einer dieser Fänge ist ein Zander, den Bastian am 09.06.2012 gelang. Er war mit Christian und dem Boot auf dem Weichelsee unterwegs. „Die Fänge waren ganz ordentlich. Ich hatte zwei Zander und einen Hecht.“, so der Angler. „Der gezeigte Fisch hatte 65 cm. Köder war ein Gummifisch. Hat sich den Köder während des Absinkens geschnappt. Die Weichelseezander bleiben meist auf Tiefe und lassen sich relativ einfach in die Nähe des Bootes dirigieren. Der eigentliche Drill findet dann fast vor den Füßen statt, wenn es darum geht, den Fisch an die Oberfläche zu "pumpen". Wetter war durchwachsen (auf den Fotos ist es sowohl bedeckt auch als teilweise heiter). Stimmung bestens. War ein gelungener Angeltag.“

(Verfasser: Th. Schulzki)

Das Bild steht in 1024 Pixeln Breite - also ein wenig größer als oben gezeigt - zur Verfügung. Sie können es sich in voller Größe ansehen, indem Sie a) in Mozilla & Co. per Rechtsklick und "Grafik anzeigen" ausführen; oder b) es mit dem Button "Vollbild" vergrößern (alle Browser).

Gewässer: Der Weichelsee