Hochwasser an der Wümme im Jahr 2002

© Angelsportverein Wümme e.V. • Alle Rechte vorbehalten

Nächstes Bild ›› Vollbild [in neuem Fenster] ‹‹ Vorheriges Bild

Hochwasser nach zwei Tagen Dauerregen

Das Wümme-Hochwasser im Juli / August 2002 sorgte für ungewöhnlichen "Neubesatz" - angrenzende, nicht vereinszugehörige Gewässer wurden ebenfalls überflutet, so dass sich viele Schuppenträger ein neues Zuhause suchten und später in die Fangstatistik des Vereins eingingen.

Auf dem Foto sind die Wümmewiesen am Jeersdorfer Weg in Rotenburg zu sehen. Andere Fließgewässer des ASV - Rodau, Wiedau, Stadt- und Mühlenstreek - waren ebenfalls betroffen; auch von dort wurden nach dem Rückgang des Wassers nicht alltägliche Fänge gemeldet.

Das Bild steht in 1024 Pixeln Breite - also ein wenig größer als oben gezeigt - zur Verfügung. Sie können es sich in voller Größe ansehen, indem Sie a) in Mozilla & Co. per Rechtsklick und "Grafik anzeigen" ausführen; oder b) es mit dem Button "Vollbild" vergrößern (alle Browser).

Fotostrecke(n) zum Thema

Gewässer: WümmeGewässer: Rodau